Diskussion: Köln Wochenende im September

Wie ist Deine Erfahrung im Bereich "Köln Wochenende im September"?

Von: RuthG83 (Gast)07.07.2009, 09:57
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,

mein Freund möchte dieses Jahr gerne die GamesCom in Köln besuchen.
Habt ihr vielleicht Tipps was wir uns sonst noch so ansehen können? Bzw. wie wir günstig mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind?
Möchten uns auch gerne das Phantasialand ansehen. Wie weit ist es von Köln dorthin? Mit dem Auto (in unseren Fall ein Mietauto)? Mit dem Zug? Was wäre die beste Lösung?

Danke schon mal
LG Ruth
Vertrauen:
Von: Suzie07.07.2009, 18:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Aktivität:
Profil anzeigen Beiträge suchen
Hey RuthG83!

Auf jeden Fall die Altstadt erkunden und an den Kölner Dom. Dann bieten sich je nach Interessen und Wünschen mehrere Möglichkeiten - Museen, Galerien, Einkaufen gehen, ne Rheinfahrt oder eine Kneipentour. Je nachdem was ihr euch anschaut und wo ihr euch aufhaltet, kann man in Köln auch viel zu Fuß erreichen. Ansonsten am Besten ein Tagesticket lösen, dann müsst ihr euch keine großen Gedanken machen.
http://www.kvb-koeln.de/german/tarif/index.html
In das Phantasialand in Brühl sind es etwa 20 Kilometer, mit dem Auto seid ihr auf jeden Fall flexibler, aber ich denke die Kosten sind dabei höher (auch Parkplatz). Wenn ihr mit der Dt Bahn oder den Öffentlichen der Kölner Verkehrsbetriebe bis zum Hauptbahnhof in Brühl fahrt, könnt ihr von dort aus einen Shuttlebus nehmen, der kostet zwar auch was, ist aber bezahlbar und ich denke für die Fahrt bis Bahnhof könnt ihr auch das Tagesticket nutzen. Ist aber von der Zeit her auf jeden Fall aufwendiger!
http://www.phantasialand.de/ger/Phantasialand/Anfahrt

Greets, Suzie

Post zum Thread »Köln Wochenende im September« verfassen

Schreibe den anderen Usern und veröffentliche Deine Antwort für das Thema »Köln Wochenende im September«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Anmerkungen zum Gebrauch dieses Forums:
Bei uns darfst du Antworten in unserem Forum als nicht angemeldeter Gast oder als angemeldeter Community User veröffentlichen. Wir raten zur Anmeldung in unserer Community, da dadurch alle Einstellungen zur Verfügung stehen.

Anmerkung zu den Links im Citysam Forum: URLs auf Bilddateien und andere Webseiten ändern wir während der Einstellung im Thread automatisch in praktische Hyperlinks und Fotos, vorausgesetzt der Nutzer mit dem Forum registriert und angemeldet sein sollte sowie ein Vertrauen von zumindest Fünfzig Punkten haben sollte!


Log-In in die Köln-Community

Zugang für erweiterte Funktionen in der Köln Community.
Neu registrieren in der Köln Community.
Passwort verloren.



Notwendige Forum-Funktionen

Verwende die folgenden Funktionen:

Forum-Suchfunktion

Durchsuche das Köln-Forum oder zusätzlichen Foren nach den gesuchten Schlagworten:



Moderator für das Köln Forum

Bisheriger Moderator in unserem Köln Forum. Hier zum Moderator in unserem Köln Forum und einer Metropole anmelden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere eingeloggte User im Forum...

Das hier sind andere Foren Mitglieder der Community von Citysam

Suzie (44)
Bernard (3573)
stinkerchen (216)
*Frau Müller (108)
waldteufel (35)
Friedrich (253)
HorstH (1)
Tesch777 (1)
Wibke (15)

Andere Themen in der Citysam Community

Die hier angezeigten Diskussionen der Citysam Köln Communitybeschäftigen sich mit verwandten Themen.

Weitere Foren und Boards

Die hier zu sehenden Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Zielen wie unser Köln Board

Interessante Beiträge:

Hotel buchen

Buchen Sie Ihr Sonderangebot jetzt über Citysam ohne Reservierungsgebühr. Kostenlos bei jeder Reservierung bekommen Sie bei Citysam einen E-Book Reiseführer!

Stadtpläne Marseille

Überblicken Sie Marseille sowie die Region über die hilfreichen Marseille-Stadtpläne. Direkt per Landkarte findet man passende Sehenswürdigkeiten und buchbare Unterkünfte.


Köln-Forum Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.